Mobirise
site templates free download

Jahreshauptversammlung 2023

Ende Januar dieses Jahres fand die Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Nienhagen statt. Die Vorsitzende Cordula Schack und die Kassenwartin Sabine Clasing hielten ihre Berichte. Der Chorleiter des Hagenchores, Dr. Joachim Matzel, sieht den Schwerpunkt seiner Arbeit darin, die Freude am Singen in den Vordergrund zu stellen. Der Hagenchor hat regelmäßig neue Stücke im Repertoire. Zusammen mit den beliebten und gern gesungenen Stücken aus dem Bestand, ist der Chor gut und modern aufgestellt.

Die Nienharmoniker planen mit ihrer Chorleiterin Imke Ortmann in diesem Jahr ein Konzert zum Thema „Nacht“ – man darf gespannt sein auf die Umsetzung. Auch sind verschiedene kleinere Auftritte geplant sowie Probenwochenenden zum intensiven Einstudieren der Stücke.

Einer schönen Aufgabe galt es sich ebenfalls zu widmen: Die Ehrung langjähriger Mitglieder des Gesangvereins. Als Fördermitglied hält Harmut Arlt dem Verein seit 50 Jahren die Treue. Das Ehepaar Heidi und Eckhardt Maier singt seit 25 Jahren aktiv im Chor. Die Geehrten nahmen von der Vorsitzenden eine Nadel bzw. eine Urkunde des CVNB sowie einen Blumenstrauß entgegen. Bevor es zu den Vorstandswahlen ging sangen die Mitglieder beider Chöre „Die Gedanken sind frei“. Nach einer Pause, in der es mitgebrachte Leckereien und die Möglichkeit des Klönens gab, wurden die Stellvertreterpositionen gewählt. Alle amtierenden Vorstandsmitglieder standen für eine Wiederwahl bereit und wurden von den Mitgliedern bestätigt.

Da angefangen wird für ein Konzert zu proben, ist dies ein guter Zeitpunkt in die Chorproben einzusteigen. Die Proben für die Nienharmoniker sind montags um 19.30 Uhr und für den Hagenchor derzeit Dienstagvormittag um 10.00 Uhr, jeweils im Hagensaal.

Adresse Hagensaal
(Probenraum)

Kreischorverband Celle e. V.
www.kcv-celle.de
Chorverband Niedersachsen/Bremen e. V.
www.cvnb.de