Mobirise
portfolio website templates

Bildergalerie

Fröhlicher Spiele- und Grillnachmittag der Nienharmoniker in Bockelskamp

Zum Abschluss vor den Sommerferien trafen sich die Nienharmoniker am 10. Juli mit Partnern, Kindern und Hunden zum fröhlichen Beisammensein an der Grillhütte in Bockelskamp. 

Nach der Begrüßung ging es auf die große Wiese, auf der verschiedene Geschicklichkeits- und Teamspiele aufgebaut waren. Gestartet wurde mit Teebeutelweitwurf. Hierbei wird der vorab in Wasser getränkte Teebeutel am Papier in den Mund genommen und mit viel Schwung und Körpereinsatz so weit wie möglich geschleudert. Die Ergebnisse reichten von minus 20 cm bis hin zu unglaublichen 4,90 m. Aber ganz unabhängig davon wurden die Lachmuskeln ordentlich strapaziert. Im Anschluss teilte sich die Gruppe an den verschiedenen Stationen auf. Beim Croquet ging es darum, einen Ball mit so wenig Schlägen wie möglich durch kleine Torbögen zu schlagen, beim Wikingerschach möglichst schnell die Figuren des Gegners mit einem Wurfstock umzuschmeißen und beim Leitergolf zwei Bälle am Band so zu werfen, dass sie sich um die Sprossen der „Leiter“ wickeln und hängen bleiben. Insbesondere die Kids tobten sich zudem beim Fußball, Frisbee und mit den drei anwesenden Hunden ordentlich aus.  

Im Anschluss konnten sich alle am leckeren Grillbuffet stärken und einen schönen, gelungenen Nachmittag bei guten Gesprächen und dem ein oder anderen Kaltgetränk gemütlich ausklingen lassen.

Text: Mareike Ernst, Fotos: Mareike Ernst, Sarah Schuhmacher

Adresse Hagensaal
(Probenraum)

Kontakt

Mitgliedschaften

Kreischorverband Celle e. V.
www.kcv-celle.de
Chorverband Niedersachsen/Bremen e. V.
www.cvnb.de